Fähnrichsverpflichtung und BMG Infostand

Verfasst am 29. März 2010 von

Am Sonntag, den 28. März 2010 nahm die Gruppe an der Fähnrichsverpflichtung der Bochumer Maiabendgesellschaft 1388 e.V. teil und marschierte mit leichter Ausrüstung durch die Innenstadt, um nach einer kleinen Verschnaufpause in der Taverne am Rathaus den Infostand der Bochumer Maiabendgesellschaft zu besetzten. Es wurde Armbrustschießen und Rolandreiten für Kinder geboten, die egal ab sie getroffen hatten oder nicht in die Schatzkiste greifen durften.
Das Brot Anno 1388 wurde ebenfalls verkauft und die Mitglieder der Gruppe informierten interessierte Besucher über die Neuerungen des Maiabendfestes. Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison, die jedoch erst richtig mit dem Maiabendfest im April losgehen wird.

anno Domini 2010     ,